Referenzen

Liebe Birgit, ich muss dir einfach mal ein ganz großes Dankeschön schreiben für dein Engagement für unsere PMR-Gruppe. Es ist so toll, dass du eine Möglichkeit gefunden hast trotz Corona weiter zu machen. Die Entspannungsstunden tun mir immer sehr gut und es macht in der Gruppe sehr viel Spaß. Man merkt, dass du auch Freude an dem hast was du machst.  Also vielen,  vielen Dank.  Ich hoffe, ich kann noch an vielen deiner Stunden teilnehmen. 😊 Viele liebe Grüße

(K aus Marienheide - 04/2020)


Danke für diesen liebevoll vorbereiteten Winterabend. 👍 Das autogene Training hat mich vollkommen begeistert und ich habe mich bei Ihnen wieder mal sehr wohl gefühlt, Frau Friedrichs. 😊

(Frau M. aus GM - 01/2020)

 


„Grundsätzlich kann ich sagen, dass die Zusammenarbeit mit Ihnen zuverlässig, bereichernd und herzlich war. Gerade in meiner Position als Leitung dieser Einrichtung fühlte ich mich von Anfang an ernst genommen und fachlich, als auch menschlich gut beraten. Absprachen waren unkompliziert und zeitnah. Die positive Grundchemie zog sich wie ein roter Faden durch den gesamten Beurteilungsprozess und wurde auch vom Rest des Teams dankend angenommen. Dies kristallisierte sich besonders durch die Einzelgespräche, die fachlich individuell und empathisch von Ihnen als auch Herrn Lurz geführt wurden.

 

In der Zusammenarbeit zwischen dem arbeitsmedizinischen Dienst traten sie als Einheit auf und vermittelten zu jeder Zeit das Gefühl, die bestmögliche Förderung für das gesamte Team im Blick zu haben.

 

Am „Workshop-Tag“ wurde die Auswertung der Interviews vorgestellt und unterschiedliche Themen in den Projektgruppen bearbeitet. Die Durchführung und Begleitung des Tages war eine gute Mischung zwischen einem fachlichen und individuellen Austausch. Im Zuge der Bearbeitung besonderer Themenschwerpunkte wurden viele Alltagshandlungen bewusster durch das Team wahrgenommen und als durchaus priorisierender im Alltag empfunden, als erwartet. Auch die Festlegung eines Evaluierungsgespräches zur Überprüfung der Projektarbeiten empfand ich als besonders wertvoll.

 

Das Thema psychische Gefährdungsbeurteilung ist durchaus ein sehr sensibles Thema in sozialen Bereichen wir unseren. Sie haben es geschafft, die Stimmung auf zu fangen und an der richtigen Stelle anzusetzen. Dies geschah immer mit Blick auf das gesamte Team und meine Position als Leitung.

 

Zusammenfassend können wir diese Art der Beurteilung nur jedem Team empfehlen.“

 

(Frau Sch. Kindertagesstätte in Overath - 09/2019)


Bei meiner Suche im Internet nach einem Coach bin ich - zu meinem großen Glück!! :) - auf Frau Friedrichs gestoßen. Es ist unglaublich, was wir in den wenigen Stunden alles zusammen erarbeiten konnten. Die gemeinsame Arbeit war spannend, ermutigend, sehr aufschlussreich, sehr kameradschaftlich und einfach nur positiv. Wir haben während der gesamten Zeit nie die einzelnen Ziele aus den Augen verloren und ich bin voller Zuversicht aus der Arbeit mit ihr herausgegangen.
Absolut zu empfehlen, wenn man sich einmal neu sortieren möchte!!👍😀

(Frau M. aus GM - 09/2019)

 


Ich habe vor kurzem Birgits Kurs zum Thema Prüfungsangst besucht und kann sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war, die ich dahingehend getroffen habe.
Dank Birgit habe ich gelernt, wie ich gegen meine Angst und Nervosität ankämpfen kann, habe es geschafft, ruhig zu bleiben, und meine Prüfung souverän zu bestehen. Sie ist ein toller Coach und schafft es innerhalb von Minuten, ein sensibles Thema anzusprechen und einem das Gefühl zu vermitteln, dass man über seine Angst hinauswachsen kann und sich nicht mies fühlen muss.
Jedem, der von diesem Problem betroffen ist, würde ich diesen Kurs empfehlen. Es war nur ein Nachmittag, aber diese paar Stunden haben mir und den anderen Teilnehmern im Kurs extrem geholfen. Am Ende sind wir alle mit einem guten Gefühl und frischem Mut gegangen.
Danke, Birgit! Ich hoffe, dass du noch vielen Leuten helfen kannst, du bist super 👍🏼👍🏼

Liebe Grüße, Laura

(Laura aus Köln - 06/2018)


 

 GIZEH Verpackungen GmbH & Co. KG Es gab eine sehr positive Resonanz und alle waren besonders mit der Art der Dozentin zufrieden. 😊 Du bist als Person sehr gut angekommen, in beiden Gruppen. Sie fanden es toll, dass du auf Wünsche eingegangen bist und es interaktiv gestaltet hast, da viele die Befürchtung hatten, dass es sehr trocken und langweilig werden könnte. Die kaufmännische Gruppe hätte gerne das Thema Telefon noch etwas intensiver gemacht ... Es freut uns, besonders aber mich, dass es so toll angenommen wurde und das Feedback sehr positiv war. Einige haben angeregt eventuell noch ein Folgeseminar zu machen, wo noch einmal auf spezielle Themen eingegangen werden kann...

 

 


Frau Friedrichs ist eine sehr offene und hilfsbereite Coachinglehrerin. Das arbeiten mit Ihr war sehr angenehm und kann ich jedem weiter empfehlen. Vielen Dank für die Unterstützung

(Frau C. aus GM - 11/2016)

 


Birgit hat super Tipps und aufbauende Worte für mich gefunden die ich erfolgreich für meine Schrifliche sowie mündliche Prüfung mitgenommen und angewenden konnte. Mit besten Erfolgen. Danke nochmals dafür, Sie sind echt die Beste.

(A. aus Lindlar)

 


Danke, für die tolle Entspannungsreise!!! Der Text hat sehr gut zu allem gepasst! Birgit Sie sind super!

(S. aus Marienheide)

 


Ich habe schon mehrere Coaching-Sitzungen mit Frau Friedrichs gehabt. Bei den Sitzungen ist Fr. Friedrichs sehr auf meine Wünsche und Absichten eingegangen. Ich habe in aller Ausführlichkeit über die Dinge berichtet, die mich beschäftigen. Durch gezielte Fragen hat sie es geschafft, dass ich manches aus einer anderen Perspektive sehe und sie hat mir geholfen für vieles einen Weg zu finden, den ich in Zukunft anwenden kann. Ich bin rundum zufrieden und fühle mich bestens aufgehoben, egal ob es um Probleme, Zukunftspläne, berufliche Zukunft und ähnliches geht. Weiterempfehlen!!!

(M. aus Lembeck)